Maîtriser l'oxygène et le temps

Erfahrungsberichte unserer Kunden weltweit


Kork im Mittelpunkt unserer ökoverantwortlichen Ansätze

Seit über 10 Jahren engagiert sich Diam Bouchage zusammen mit Forstfachleuten, um die Korkindustrie rund um das Mittelmeer zu schützen, zu revitalisieren und aufzuwerten.

Zu Diam sag ich gerne Ja!

Unsere Kampagne „Zu Diam sag ich gerne Ja!“ hat vor wenigen Tagen ihr erstes Jahr gefeiert. Das war für uns die Gelegenheit, unser ganz neues Video zu enthüllen, das von der Agentur Quai des Lunes hergestellt wurde.

Best of 2018 unserer Kundenberichte

Wir danken allen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue!

Eric Perrin - Château Carbonnieux (France)

"Wir haben also Diam gewählt, um die ganze vorausgehende Arbeit abzusichern, damit sich das in Zukunft auf den Wein am Tisch unserer Verbraucher auswirkt."

Olivier Bernard - Domaine de Chevalier (France)

"Und plötzlich hat DIAM das Thema Verschlusslösung völlig revolutioniert! [...] ! Für mich müssten 90 % der Bordeaux-Weine heute mit sogenannten technischen Korken verschlossen sein."

Ludgar Veit - Weingut Ludger Veit (Deutschland)

"Wir haben eine homogene Verschlussart gefunden, wir haben keine TCA-Beeinträchtigung, wir haben keine Korkschmecker, wir haben einen wunderbaren, sauberen, klaren Wein in der Flasche."

Alexander Heer - Montana Wines (Allemagne)

“Die Resultate – was den Diam-Kork betriff – sind homogene Flaschen, Dichtigkeit und Produktsicherheit – sprich"

Maxime Barmès - Domaine Barmès Buecher (Frankreich)

"So haben wir seit 2009 alle unsere Weine auf Diam umgestellt."

Hubert Bouteiller : Winzer – Ehrenpräsident des CIVB (Frankreich)

"Diam reagiert mit einer Qualitäts- und Sicherheitsgarantie auf die Problematik des Verschließens von Weinen. […] Es ist eine Tradition, die sich weiterentwickelt und sich an der Zukunft und nicht der Vergangenheit orientiert."

Demei Li : winemaker consultant (China)

2006 hat mich ein französischer Winzerkollege informiert, dass der Korken von Diam ein sehr gutes Produkt ist, um die Qualität der Weine zu erhalten.

Best of 2012 unserer Kundenberichte

Wir danken allen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue!

Margarethe Chapelle (Frankreich)

« Diam ist der einzige mir bekannte Verschluss, der keinerlei Einfluss ausübt, der dem Wein gegenüber völlig neutral bleibt. »

Juan Carlos Sancha : Winemaker (Spanien)

« Im Vergleich zu Naturkorken bietet Diam größere Sicherheit und damit eine Erfolgsgarantie. Außerdem wird ja auch Diam aus Kork hergestellt. »

Pablo del Villar - Bga Hnos del Villar (Spanien)

« Die meisten unserer Kunden sind davon überzeugt, dass Diam eines der besten Verkorkungssysteme auf dem Markt ist. »

Cédric Thiebault - Besserat Bellefon (Frankreich)

« Deshalb hat dieses neue Produkt – ein wirklich revolutionärer Korken – sofort unsere Aufmerksamkeit geweckt. »

François Domi - Billecart Salmon (Frankreich)

« Gerade weil uns sehr an der Reinheit liegt, haben wir uns für Mytik entschieden. »

Marc & Etienne Hugel : Maison Hugel et Fils (Frankreich)

« Dank Diam werden unsere Weine mit einem deutlich niedrigeren Gehalt an freiem SO2 abgefüllt. »

Pierre-Henry Gagey : Louis Jadot (Frankreich)

« Einer der Gründe, warum uns Diam gefällt ist, dass es sich einen echten Korken handelt. »

Michel Rolland : Winemaker consultant (Frankreich)

"Ich finde, dass Diam-Korken in diesem Bereich ein echtes technologisches Highlight sind."

Stéphane Toutondji : Winemaker consultant (Frankreich)

« So können wir Ausbau und Reifung bis zum Ende der Herstellungskette beeinflussen. »

Chiara Soldati : La Scolca (Italien)

« Meiner Ansicht nach ist es auch ein sehr reizvolles Produkt, denn diese Korken sind einfach schön. »

S.Clifton & G. Brewer : Brewer & Clifton Winery (USA)

« Das Diamant®-Verfahren ist eines der beeindruckendsten Verfahren, die ich je in unserer Industrie gesehen habe. »

Marco DiGuilio - Vintage Wine Estates (USA)

Wissen Sie, sowohl Vertriebshändler als auch Gastwirte sind schnell von seinen Vorteilen überzeugt und im Endeffekt schließlich leichter geneigt, meinen Wein zu kaufen, wenn er mit Diam-Korken verschlossen ist. "

Paolo Bisol : Ruggeri (Italien)

"MYTIK ist eine wirklich gelungene Innovation"

Lucy Cléments : Sainsbury’s Supermarkets (England)

« Mytik ist der perfekte Verschluss für Schaumweine! »

Daniel Pi : Trapiche, Peñaflor Group (Argentinien)

« So behält unser Produkt die Eigenschaften, die wir ihm mitgeben wollen, und der Wein gelangt in perfektem Zustand zum Verbraucher. »

Mariano Di Paola : La Rural (Argentinien)

« haben wir den Diam-korken entdeckt, den wir langfristig getestet haben. Der Wein war einwandfrei, der fruchtige Geschmack perfekt erhalten. »

Patrick Jestin : PDG de CVBG Dourthe Kressmann (Frankreich)

« Der Verschluss, der uns hinsichtlich der Erhaltung der Frische, der Reinheit der Aromen war der DIAM-Korken. »

Brett Jackson : Chief Winemaker - Viña Valdivieso (Chile)

"Ich werde vom 1. bis zum 100.000. Korken das gleiche Ergebnis erhalten."